Die Firmenpräsentation ist das Herzstück der Unternehmenskommunikation. Sie stellt ein Unternehmen, seine einzigartigen Produkte und Dienstleistungen überzeugend und verständlich vor. Die Bühne ist dabei das Video, die Struktur, die Gestaltung und Inhalte werden - wie in einem Drehbuch - individuell auf die Unternehmens-Identität abgestimmt.
Was auf der Bühne passiert, entscheiden die besten Autoren und Regisseure: Von einer emotionalen Geschichte über konkrete Zahlen und Fakten bis hin zur Beantwortung spezifischer Fragen ist alles möglich. Die Dauer der Firmenpräsentationen hängt davon ab, wie detailliert Sie die Firma dem Zuhörer vorstellen möchten.
Minimalistisch-cleanes Design? Oder bunt und auffallend? Die Aufmachung orientiert sich meist an der Unternehmensidentität und natürlich - dem Publikum. Das können Ihre Kunden sein, aber auch die eigenen Angestellten, Partnerfirmen, interessierte Akteure aus anderen Branchen.
Es gilt, sich interessant vorzustellen und gleichzeitig mit zum Beispiel relevanten Zahlen und Fakten zu informieren. Ein tolles Marketingtool also, das sich vielfältig einsetzen lässt, in kurzer Zeit die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erlangt und ihnen gleichzeitig einen Überblick über das Unternehmen verschafft.
Um eine überzeugende und schlüssige Firmenpräsentation zu erarbeiten, können Sie das Know How von Experten hinzuziehen. So zeigen Sie Ihren Kunden einen professionellen Außenauftritt und gehen sicher, dass die Umsetzung auch Ihren Vorstellungen entspricht. Mit Swissanimate gelangen Sie in wenigen, unkomplizierten Schritten zu einem perfekten Auftritt, der Ihnen „Standing Ovations“ verspricht. Darüber hinaus geben wir wertvolle Tipps und finden kreative Antworten auf Ihre Vorstellungen und Wünsche. Wie das geht?
Eine Firmenpräsentation im Erklärvideo-Format bringt ist wie ein richtig guter Film, den Sie überall und jederzeit einsetzen können. So erreichen und überzeugen Sie gezielt das gewünschte Publikum. Hier einige Beispiele.
Vielfältige Verwendung schön und gut – aber warum extra in ein Video investieren, wo eine PowerPoint Präsentation auch ihren Zweck erfüllt? Nun, warum investiert ein Theater regelmäßig in technisches Equipment? - Um seine Zuschauer immer wieder zu begeistern und am Ende mehr Tickets zu verkaufen. Wir zeigen Ihnen, warum Firmenpräsentationen im Videoformat so erfolgreich sind.
Ihre Konkurrenz schläft nicht. Mit einem Video, das von der ersten Sekunde an überzeugt und nützliches Wissen vermittelt, sind Sie im Vorteil. Der Wettbewerber verwendet ebenfalls ein Video? Schreiben Sie mit uns die bessere Story und bleiben Sie Ihrem Stil treu.
Es ist bewiesen, dass ein Video die Aufmerksamkeit der Zielgruppe besser erreichen und halten kann, als ein Text. Egal, ob auf Ihrer Website, im Social Media Feed, im Besprechungsraum Ihres Unternehmens, oder auf einer Messe.
Besonders Zahlen und Daten sind häufig sofort wieder vergessen. Werden diese aber im Rahmen von spannendem Storytelling präsentiert, kann eine Person sie besser behalten. Zusätzlich erzählen Sie Ihre persönliche Geschichte, was Integration und Vertrauen vermittelt. Diese Atmosphäre sorgt dafür, dass sich Interessenten am Ende länger an Ihr Unternehmen erinnern.
Wer teilt schon Firmenpräsentationen in den Sozialen Medien? Viele Menschen sogar – wenn sie gute Geschichten erzählen! Mit einem Video erreichen Sie eine große Zielgruppe – Kunden, Angestellte, Bewerber, Marketing,Vertrieb und Externe.
Authentischere Kommunikation heißt die aktuelle Strategie. Es gilt, Unternehmensidentitäten vorzustellen und persönlich zu kommunizieren.
Gut informierte und integrierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Wissen diese gut über wichtige Themen und Produkte Bescheid, können Sie dieses positive Bild gegenüber Externen vermitteln. Mit einer Video-Firmenpräsentation helfen Sie Ihren Kollegen, beispielsweise Zertifizierungen besser zu verstehen und ein Gefühl für die Branche zu entwickeln.
Die hohe Anzahl an Einsatzmöglichkeiten und die wichtigen Vorteile eines Firmenvideos steigern Ihre Bekanntheit, unterstützen Ihr Verkaufsteam und erzeugen letztlich Umsatz. Bleiben Sie nicht länger starr auf der Bühne stehen, sondern gewinnen Sie Ihre Beobachter ganz für sich!